Teste dein Erste Hilfe Wissen.

Teste dein Erste Hilfe Wissen in verschiedenen Bereichen des Lebens. Welche Notfälle können sich innerhalb der Familie ereignen? Was kann im Beruf passieren? Und was solltest du immer wissen? Prüfe was du schon weißt und wo du noch fitter werden kannst!

Grundlagen

Mit dem Wissen über ein paar wenige Grundlagen kannst du schon Leben retten. Weißt du Bescheid über Notruf, Reanimation und Co.?

Familie

Die meisten Unfälle und Notfälle ereignen sich im privaten Umfeld! Könntest du helfen, wenn bspw. Großeltern oder Geschwister deine Hilfe benötigen?

Arbeit

Wo mit Werkzeug gearbeitet wird, entstehen auch Risiken für Verletzungen. Weißt du was zu tun ist, wenn deine Kollegen in Not geraten sind?

Jahreszeiten

Hitze und Kälte bergen Risiken für die Gesundheit. Kannst du Erste Hilfe leisten, wenn im Sommer z.B. Hitzschlag droht oder im Winter eine Unterkühlung?

Sport

Verletzungen ereignen sich im Sport regelmäßig. Von leichteren Fällen wie Prellungen bis zum Knochenbruch ist vieles möglich. Könntest du helfen?

Reisen

Egal ob Urlaub, Backpacking oder Work&Travel. Es müssen nicht gleich giftige Tiere sein, aber Erste Hilfe Fälle ereignen sich auch auf Reisen. Bist du vorbereitet?